Q&A

Alles, was du zu den Treuhund Tagen wissen musst.

Wo und mit was finden die Treuhund Tage 2026 statt?

Die Treuhund Tage findet komplett online via Zoom statt.

Von wann bis wann dauern die Treuhundtage 2026?

Die Treuhund Tage dauern vom 14. März 2026, 08:30 Uhr bis zum 15. März 2026, 17:30 Uhr.

Ab wann startet der Ticket-Verkauf?

Der Ticketverkauf startet am 15. August 2025.

Gibt es Aufzeichnungen sämtlicher Vorträge?

Nein. Die Vorträge werden nicht aufgezeichnet.

Was muss ich für die Treuhund Tage dabei haben?

Ein Computer / Notebook / Tablet oder ähnliches, bequeme Kopfhörer oder gute Lautsprecher. Eine Kamera oder ein Mikrofon sind für Teilnehmende nicht nötig.

Gibt es genügend lange Pausen - auch für meinen Hund?

Ja. Zwischen den Vorträgen wird es Pausen von 30 Minuten geben. Zudem ist eine ausgiebige Mittagspause von 2 Stunden eingeplant. Das genaue Programm mit Zeitplan findest du hier.

Gibt es eine Beschränkung der Teilnehmenden-Zahl?

Nein, dies ist voraussichtlich nicht geplant.

Wann werden die Speaker bekannt gegeben?

Die Speaker Announcements erfolgen schrittweise. Ab dem 30. Juni 2025 wird alle 15 Tage ein Speaker von uns via Instagram, Newsletter sowie Whatsapp bekannt gegeben.

Wo finde ich Informationen zu den Speaker?

Sämtliche Speaker werden in einem Instagram-Post sowie auf unserer Website vorgestellt (hier).

Kann ich den Speaker Fragen stellen?

Ja. Wir werden in sämtlichen Vorträgen die Q&A-Funktion von Zoom zur Verfügung stellen. Am Ende eines Vortrags werden 15 bis 30 Minuten für die Beantwortung dieser Fragen vorgesehen.

Wann soll ich mich vor einem Vortrag einloggen?

Logge dich bitte etwa 10 Minuten vor Vortragsbeginn im Meeting ein.

Gilt der Zoom-Link von Samstag auch für Sonntag?

Nein. Falls du an beiden Tagen dabei bist, erhältst du zwei unterschiedliche Zoom-Links: Einen für Samstag, einen für Sonntag.

Muss ich mich vor jedem Vortrag neu einloggen?

Nein. In den Pausen wirst du in einen Warteraum verschoben. Sobald der nächste Vortrag startet, wirst du automatisch wieder zum Meeting zugelassen.

Kann ich mich mit anderen Teilnehmenden austauschen?

Dies ist via Chat in Zoom möglich. Der Chat wird dabei administriert, damit sich alle wohl und aufgehoben fühlen. Beachte hierbei auch unsere Netiquette.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Zoom-Link verloren habe?

Du kannst dich einfach bei uns via E-Mail melden, wir werden dir deinen personalisierten Link nochmals zu senden (hier klicken!).